Vorsitzender der FDP Langenfeld zieht ins EU-Parlament!

Innerhalb Langenfelds konnten wir bei der Wahl zum europäischen Parlament einen Stimmenanteil von 8,28% für die Freien Demokraten verbuchen. Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler!

Das bundesweite Ergebnis lag bei 5,4%.

Mit fünf liberalen Abgeordneten aus Deutschland wird nun in der kommenden Legislaturperiode die Renew Europe Fraktion im europäischen Parlament bereichert.

Moritz Körner:

„Vielen Dank für diese tolle Unterstützung durch alle Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer der FDP, der JuLis und allen Wählerinnen und Wählern, die mich gewählt haben.
Wir hätten uns ein besseres Ergebnis erhofft.

Ich freue mich und es ist für mich eine große Ehre bald über 500 Millionen Bürgerinnen und Bürger im Europäischen Parlament vertreten zu dürfen.

Die Herausforderungen sind groß. Ich will mich reinknien und mithelfen aus dem Europäischen Parlament wieder eine Reform- und Ergebnisfabrik zu machen.“