Mehr Rücksicht auf Fußgänger nehmen
Die Verwaltung wird beauftragt, weitere Möglichkeiten – z.B. durch farbige Markierungen – zu prüfen und im Ausschuss vorzustellen, um den Fußgängerinnen und Fußgängern die Querung der Straße zu erleichtern.
Gerade an Markttagen oder auch im Berufsverkehr ist es teilweise unmöglich die Hauptstraße zu überqueren. Erschwert wird die Querung auch durch Falschparker, die die Verkehrssituation zusätzlich negativ beeinflussen. Im Sinn der Sicherheit, aber auch im Sinn einer lebhaften und kundenorientierten Innenstadt, muss hier Abhilfe geschaffen werden.